Kita
Fortbildung 2019/20

Kompetenzstern mit
Marte Meo

Dank der schnellen und nachhaltigen Wirkung der Marte Meo Kommunikation, habe ich dies Prinzip in mein Konzept des Kompetenz-sterns eingebunden. In der Praxis wird dies sehr ge-schätzt. Näheres unter Kita.

Lesen Sie bitte auch das Feedback aus einer Kita.

Marte Meo
Kommunikation, die ankommt!

Es ist immer wieder sehr berührend für mich, wenn mir meine TeilnehmerInnen von ihren unmittelbaren positiven Erlebnissen mit Marte Meo berichten. Ich freu mich sehr, dass das Interesse und die praktische Anwendung von Marte Meo stetig wächst. 

Lesen Sie hier  Infos zu diesem nachhaltigen Ansatz.

 

 

 

 

Marte Meo Kommunikation

Marte Meo - Kommunikation, die ankommt!

Marte Meo ist ein über Jahrzehnte bewährter stärkenorientierter Kommunikationsansatz von Maria Aarts für alle Menschen, die ihre Beziehungen im privaten und professionellen Umfeld verbessern wollen. Besonders für pädagogische Fachkräfte im Umgang mit (auffälligen) Kindern ist dieser Ansatz sehr wertvoll.

Mit Hilfe von Videoaufnahmen lernen Sie, die Sprache der Kinder besser zu verstehen. Die Aufnahmen helfen den Erwachsenen, Entwicklungschancen und -hindernisse der Kinder zu erkennen. Nach einem stärkenorientierten Schema werden die Kinder ermutigt und sprachlich achtsam unterstützt. Nach wenigen Wochen entwickeln die Kinder kooperative Verhaltensweisen. Positive und stärkenorientierte Worte und Bilder stehen dabei im Mittelpunkt.

Für Ihre Unterlagen können Sie gerne mein Infoblatt herunterladen.

Es ist eine unglaubliche Freude, mitzuerleben, wie schnell diese Methode ihre positive Wirkung für Erwachsene und Kinder aller Altersstufen entfaltet.

Lesen Sie bitte dazu das Feedback einer Kita-Leitung, die nach nur einem Fortbildungstag so schöne Ergebnisse mit ihrem Team erzielen konnte, dass es Groß und Klein im Alltag viel besser geht.

 

Marte Meo Fachtag mit Maria Aarts (24.02.2016)

Mit ihrer praxisnahen und lebhaften Vortragsweise begeisterte Maria Aarts die interessierten TeilnehmerInnen aus pädagogischen und pflegerischen Berufen beim Fachtag in München.

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Aarts (3. von links) im Kreis der Marte Meo Therapeutinnen des Marte Meo Forums Bayern. Silke Radloff links.

 


vorherige Seite:
nächste Seite: Mein Seminarangebot